Der Ruf der Kanti Küsnacht

Aktualisiert: Feb 7

Wir haben uns daran gesetzt, herauszufinden, was für eine Meinung Schüler/innen an anderen Gymnasien von unserer Schule haben. Bei der Beliebtheit scheinen sich die Geister zu scheiden. Aber haben die Gerüchte schlussendlich einen wahren Kern?

Carlina (2a), Fama (2b), Nathalie (2b), Fabio (5c), Samira (6d)


„Wür mi eifacht, jede Tag in Migros oder in Coop zgah.“

Video: Fabio Bleuler (5c)


In der Umfrage zum Ruf der Kantonsschule Küsnacht erklären uns Schülerinnen und Schüler der Stadtgymis MNG, RG und LG, was sie schon alles über die Kantonsschule Küsnacht gehört haben. Sie erzählen, warum sie in der Stadt zur Schule gehen und was für ein Bild ihr Umfeld von der Kanti hat. Dabei scheuen sie sich auch nicht, uns die unbequemen Gerüchte mitzuteilen. Alles in allem scheint Küsnacht aber vor allem dank der schönen Anlage zu überzeugen und nicht selten findet man Schüler/innen mit direktem Bezug zur Küsnachter Schülerschaft. „Die einen sind ein bisschen unorganisiert, etwas Spezielle gibt es manchmal, aber auch ein paar sehr Gute.“

230 Ansichten

KKNews

Schülerzeitung der Kantonsschule Küsnacht